Springe zum Content
0
Buchen

Die Freizeitaktivitäten in SPO und auf Eiderstedt sind so vielfältig

Für jeden etwas dabei!

Langeweile auf unserer Halbinsel? Also entweder bist du einfach ein kleiner Nordsee-Banause oder du hast einfach noch nicht die richtige Aktivität für dich entdeckt. Wenn es nur das ist, kein Problem! Hierbei können wir dir helfen. Bei einem Nordsee-Banausen sieht das schon anders aus… 

Kitesurfen, Strandsegeln, Volleyball, Tennis, Radfahren, Kulturprogramm – die Möglichkeiten hier auf der Halbinsel sind grenzenlos. 

Für die Schietwettertage – uns wurde gesagt, die soll es hier geben – haben wir ein paar tolle Schietwetter-Tipps für dich zusammengestellt. 

Gutwetter-Tipps haben wir jetzt keine zusammengestellt, aber wenn du die hier an der Nordsee wirklich brauchst, dann ist dir der Titel Nordsee-Banause auch auf jeden Fall sicher! 

Aktivitäten im und auf dem Wasser

Ab in die Nordseewellen
Dreieck Designelement

Aktivitäten am Strand

Mit Glück zwischen den Zehen

Aktivitäten an Land

Sportlich aktiv

Kunst & Kultur in St. Peter-Ording und auf Eiderstedt

Manchmal ist der Weg das Ziel

Ausflugsziele & Ausflugsfahrten

Wir haben für dich einige der zahlreichen Ausflugsziele in St. Peter-Ording und auf der Halbinsel Eiderstedt zusammengestellt.

Möchtest du eine besodere Ausflugsfahrt machen? Kein Problem! Dafür gibt es ebenfalls einige Angebote in der Umgebung.

Kinder im Mini-Safari-Auto auf der Erlebnis-Promenade
Kinder mit Skateboards auf der Skatebahn
Robben bei der Fütterung im Westküstenpark
Spaß vorprogrammiert
Abenteuer erleben

Urlaubsmomente zu schönen Erinnerungen werden lassen, ist nun ganz einfach!

Über unseren Erlebnis-Shop kannst du dir ganz entspannt ein angebotenes Erlebnis in St. Peter-Ording und auf Eiderstedt buchen.

Von Tastings, über Kurse, Workshops, Führungen und Touren – bis hin zu Rundflügen, Tagen als Tierpfleger und Rikschafahrten.

Erlebnis-Shop

Unsere TikTok-Videos zeigen dir, was du hier erleben kannst.

Erlebnisse in SPO & auf Eiderstedt
Ruhe & Entspannung

Angeln auf Eiderstedt

Wer dem Angelsport nachgehen möchte, ist auf Eiderstedt genau richtig, denn auf der Halbinsel kann in verschiedenen Gewässern geangelt werden. Eine Übersicht der Orte zum Angeln findest du beim Kreisanglerverband Nordfriesland

Voraussetzung hierfür ist ein Erlaubnisschein, der auch für ein paar Tage Angeln im Nordsee-Urlaub ausgestellt werden kann. Beim Amt Eiderstedt sowie bei der Tourist-Info Garding und der Tourist-Info Tönning kann du die Erlaubnis zum Fischfang einholen. 

In den Flüssen Eider und Treene sind Hechte, Aale und Meerforellen zu finden und in den Gewässern mit Zugang zur Nordsee auch vereinzelt Lachse und Meerforellen.

Veranstaltungen auf Eiderstedt

Lieber mittendrin im Getümmel?

Schau doch mal in unseren Veranstaltungskalender!

Event-Kalender

Ooch nöö!

Ist das Wetter so richtig schlecht?!

Kein Problem! Für diesen Fall haben wir Tipps speziell für Schlechtwetter-Zeiten zusammengestellt.

Wobei es bei uns an der Nordseeküste ja eigentlich kein schlechtes Wetter gibt, nur schlechte Kleidung

Schietwetter-Tipps

Hast du gewusst?
Aktiv in SPO

Um das Aktivsein an der Nordsee noch weiter zu fördern, haben wir im Jahr 2022 die Submarke „Aktiv in SPO" gegründet. Denn auch im Urlaub sollten Spaß, Bewegung und Abenteuer nie zu kurz kommen!

Mit der Submarke werden Produkte, Aktivitäten und Erlebnisse beworben, die in enger Verbindung mit Bewegung, Sport, Kreativsein sowie Spiel & Spaß stehen. Das können also zum Beispiel Sport-, Musik-, Theater- und Kulturveranstaltungen sein.

Hierzu bietet St. Peter-Ording beste Voraussetzungen. Für die Kleinen bieten Strand und Erlebnis-Promenade zahlreiche Möglichkeiten zum Toben und Spielen. Die Großen kommen beim Kitesurfen oder Fahrradfahren, im Nordsee-Fitness-Park oder einem anschließenden Besuch eines musikalischen Open-Air-Events im Dünen-Hus voll auf ihre Kosten.

Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App