Springe zum Content
0
Buchen

Wenn Möwen sprechen könnten

Wenn Möwen sprechen könnten, dann würden sie uns wahrscheinlich am besten erzählen können, was hier bei uns auf der Halbinsel und in St. Peter-Ording so los ist und was es Neues zu berichten gibt.

Möwengeschrei zu identifizieren, ist jedoch so eine Sache. Es ist nicht so, als hätten wir es nicht versucht – aber auch wir, die jede Möwe auf Eiderstedt beim Namen kennen, haben hier leider keine Chance. Grund für uns, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. 

Bist du bereit für Geschichten und Aktuelles aus St. Peter-Ording und von der Halbinsel Eiderstedt? 

 

News immer im Blick

Neuigkeiten
Bevorstehende Events
Neue Lieblingsstücke & Podcastfolgen
Aktuelle Geschichten
Schon gehört?

Aktuelle Neuigkeiten

Das Außenbecken der Dünen-Therme ist vom 10.06.24 bis voraussichtlich 19.06.24 aufgrund von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten geschlossen!

Änderungen vorbehalten

Sommer-Special "Minze Pur" (Juni bis September)

Lass dich von der Behandlung Minze pur verwöhnen und genieße die reine Erfrischung bei heißen Temperaturen. Die Behandlung beginnt mit einem Fußbad in der Klangschale, gefolgt von einer entspannenden Beinmassage und dem Ausstreichen der Beine mit kalten Mamorsteinen. Der kühlende Effekt wird dich sofort entspannen. Zum Abschluss kannst du einen erfrischenden Minz-Eistee genießen und das rundum erfrischende Erlebnis vollkommen auskosten. Preis: 55,00 €

Angebot buchen

Geplant war eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt durch Tating vom 8. April bis zum 07. Juni 2024. Nun musste die Sperrung bis voraussichtlich Mitte Juni 2024 verlängert werden.

Die Dorfstraße, zwischen Koogstraße und Düsternbrook, ist in beide Richtungen nicht befahrbar. Grund sind Arbeiten für Glasfaseranschlüsse. Die Umleitung erfolgt über Süderdeich, bzw. Neuweg, zur Eiderdammstraße. Die Umleitung ist weiträumig ausgeschildert.

Quelle: Website Amt Eiderstedt & Website Gemeinde Tating

Wir und das StrandGut Resort laden alle Fußballfans herzlich ein – gemeinsam mit uns das Fußball-Ereignis des Jahres zu erleben: die UEFA Fußball-Europameisterschaft!

Auf der Open-Air-Fläche vom Hotel "StrandGut Resort" werden alle Deutschlandspiele live auf einer großen Leinwand gezeigt. Dich erwartet also ein Fußballerlebnis mit einmaliger Aussicht auf die umliegende Dünenlandschaft und das Meer am Horizont. 

Der Eintritt ist frei. Für kühle Getränke sorgt das Team des StrandGut Resorts. 

Termine

Das Drachenfest vom 28. bis 30. Juni 2024 am Ordinger Strand wird ein farbenfrohes Spektakel!

Beeindruckende Drachen und Figuren aus beliebten Trickfilmen schweben über St. Peter-Ording. Besonders spektakulär sind die gigantische Sesamstraßenfigur "Bibo" und der "Mega Ray", der mit seinen 65 Metern Gesamtlänge als fünftgrößter Drache der Welt gilt.

Eine bunte Mischung aus Aktivitäten, kulinarischen Angeboten und gemütlichen Ruhezonen sorgt für ein einzigartiges Erlebnis.

Abends darfst du dich auf eine Sunset Beach Bar freuen – die leckere Cocktails, tolle Live-Musik von den Künstlern Joe Green und Michael Jessen sowie Sundowner-Vibes verspricht.

Wir freuen uns auf dich!

Event-Infos

Diesen Sommer kannst du dich auf ein neues, einzigartiges Festival bei uns in St. Peter-Ording freuen! Vom 26. bis 28. Juli 2024 findet unser kostenfreies Festival "HÆDI ­– #17Ziele unplugged" statt. Als Top-Act bringt die Singer-Songwriterin Annett Louisan mit ihrer unverwechselbaren Stimme einen ganz besonderen Zauber nach SPO.

Freu dich auf viele verschiedene Künstler, Sommerfeeling mit Live-Musik, leckeres Street Food, verschiedene Stände für Kreative und Aktive, Partyspaß, Festival Make-up, Lounge-Bereiche und ganz viel Festivalstimmung! Das Festivalgelände rund um den Seebrücken-Vorplatz und die Erlebnis-Promenade lädt Groß & Klein gleichermaßen ein. 

HÆDI – #17Ziele unplugged

Die schönste Zeit des Jahres

Sommer auf Eiderstedt

Der Sommer auf Eiderstedt ist da und mit ihm Wärme, bunte Natur, wunderschöne Sonnenuntergänge, Events am Strand, Badespaß und viele Freizeitaktivitäten.

Du planst im Sommer zu Besuch zu kommen? Dann solltest du unbedingt mal auf unserer Sommerseite vorbeischauen. 

Tipps für den Sommer

Social Media

Nordsee-Feeling für unterwegs

Auf unseren Instagram-Kanälen @stpeterording und @spo.eiderstedt liefern wir dir nicht nur die aktuellsten Neuigkeiten aus St. Peter-Ording und von der Halbinsel Eiderstedt, sondern zeigen dir zudem die schönsten Orte hier vor Ort.

Neue Lieblingsstücke und Podcastfolgen

Für Zuhause
SPO-Wimmelbuch im Sand

Neues aus unserem Shop

St. Peter-Ording Wimmelbuch

Pünktlich zum Saisonstart haben wir was ganz Besonderes für dich – das erste SPO-Wimmelbuch!

Hier ist für jedes Alter etwas dabei, denn es gibt eine Menge Wissenswertes, Spannendes und Lustiges zu entdecken. Warum ist das Wasser manchmal verschwunden und welche Tiere leben hiereigentlich? Verfolge die witzigen Geschichten über alle Wimmelseiten hinweg.

Wimmelbuch kaufen

Im Shop stöbern

Icon von einem Mikrofon
Mehr als nur Klönschnack

Deichmomente

Kennst du eigentlich schon unseren Podcast "Deichmomente"? Nein? Dann wird es aber Zeit! 

Jetzt hören

Alle Veranstaltungen

Immer was los!

Bei uns auf der Halbinsel jagt das eine Event das Nächste. Einen Blick in den Veranstaltungskalender zu werfen, lohnt sich! 

Veranstaltungskalender

Johannes Oerding am Deich von St. Peter-Ording
Ich komme so gerne nach St. Peter-Ording wegen der Ruhe. Denn genau diese brauche ich, um Songs zu schreiben, um Inspirationen zu haben und mich mit mir selber zu beschäftigen.

Geschichten aus St. Peter-Ording und von der Halbinsel Eiderstedt

Dreieck Designelement
Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App