Springe zum Content
0
Buchen

Ausflüge auf Eiderstedt

St. Peter-Ording und Umgebung

Zu den beliebtesten Ausflugszielen bei uns auf der Halbinsel Eiderstedt zählen der weite Sandstrand von St. Peter-Ording und der von Salzwiesen umgebene Leuchtturm Westerheversand in Westerhever. Natürlich gibt es hier bei uns aber noch viel mehr zu entdecken, idealerweise auf einer ausgedehnten Fahrradtour. Du möchtest einen längeren Ausflug unternehmen? In St. Peter-Ording und auf Eiderstedt bieten sich dir nahezu unendliche viele Möglichkeiten!

Familie im Westküstenpark bei den Lamas
Familie vor dem Westküstenpark
Mitarbeiterin vom Westküstenpark bei der Robben-Fütterung mit Zuschauern
Erlebnisreich
Westküstenpark mit Robbarium

Naturnah gestaltet, ist der Westküstenpark in St. Peter-Ording ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Von Alpenschaf bis Zwergzebu haben mehr als 850 Haus- und Wildtiere hier ein großzügiges Zuhause gefunden. Hüpfkissen, Kinderscheune und Riesenrutsche garantieren vergnügliche Stunden.

Ein besonderer Höhepunkt ist das Robbarium – die größte Seehundanlage Deutschlands, die mit reinem Nordseewasser gefüllt ist. Die amüsanten Fütterungen der niedlichen Tiere solltest du unbedingt einmal erlebt haben.
 

Westküstenpark

Erlebnisreich

Erlebnis-Hus

Kennst du schon das Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording? Mit Riesen-Rutsche, großem Outdoor-Bereich, buntem Spiele-Hus und gemütlichem Info-Hus gibt es hier so einiges zu entdecken!

Erlebnis-Hus

Taucher im Aquarium im Multimar Wattforum
Weg zum Multimar Wattforum in Tönning bei Sonnenschein
Fische im Aquarium
Seepferdchen im Aquarium
Sehenswert
Multimar Wattforum

Schon gewusst? In Tönning steht das größte Informationszentrum für den Nationalpark Wattenmeer in Schleswig-Holstein. Im Multimar Wattforum erhälst du in der über 4.000 m² großen interaktiven Erlebnisausstellung einmalige Einblicke in die faszinierende Welt der Nationalparkregion. Vom flachen Watt bis zur tiefen Nordsee – hier tummeln sich diverse kuriose Nordseebewohner. Viel Spaß beim Entdecken!
 

Multimar Wattforum

Familie unterwegs zum NabuHaus im Katinger Watt
Mit allen Sinnen entdecken
Erlebnis-Höfe auf Eiderstedt

Auf der Halbinsel Eiderstedt warten spannende Erlebnisse auf dich! Einige Erlebnishöfe locken Groß & Klein mit spannenden Angeboten. Auf dem Mars Skipper Hof in Kotzenbüll warten 80 Spielstationen darauf entdeckt zu werden. Die Sandskulpturenwerkstatt Sandiek in Westerhever zeigt dir in Workshops, wie du nur aus Sand und Wasser beeindruckende Skulpturen erschaffen kannst. In der Kerzendiele vom Ferienhof Groth kannst du eine alte Handarbeit erlernen – das Kerzenziehen! Ein besonderes Erlebnis im Spätsommer ist das Maislabyrinth beim Landladen Kühl, dort kannst du auf Monsterjagd gehen. Ob Himbeeren pflücken auf dem Himbeerhof Jürgens in Vollerwiek oder in der Friesischen Schafskäserei in Tetenbüll nordfriesischen Schafskäse probieren – die Halbinsel Eiderstedt bietet ein vielfältiges Erlebnisangebot auf dem Bauernhof.

Schietwetter im Anmarsch?

Eine dicke Regenwolke vermiest dir den Ausflug? Dann wird es Zeit für unsere Schietwetter-Tipps!
Schietwetter-Tipps

Mehr Inspiration gefällig?

Sport, Kultur, Shopping & Co.
Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App