© Oliver Franke

Strand­segeln in SPO

einzigartig in Deutschland

Drei Räder und ein Segel

Strandpiloten mit Tradition

Bereits in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts konnte man die dreirädrigen Fahrzeuge am Strand von St. Peter-Ording beobachten. Heute veranstaltet der Yachtclub St. Peter-Ording regelmäßig Wettkämpfe, dann können die Zuschauer live dabei sein und schon erste Segel-Luft schnuppern. Wer selbst einmal in einem Strandsegler sitzen möchte, für den bietet Nordsport Events SPO ganzjährig Kurse an.

  • ​​​​​​3 Räder und 1 Segel

  • ​​​​​​Geschwindigkeit: bis zu 100 km/h

  • Strandsegel-Gebiet : Strand zwischen den Ortsteilen Ording & Bad

  • Anfänger-, Fortgeschrittenen-, Pilotenschein-Kurse

Unterkünfte in Strandnähe

jetzt buchen!

Suche starten

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.