Springe zum Content
0
Buchen

Tennis spielen

Auch in deinem Urlaub bist du gerne aktiv und hast deinen Tennisschläger gedanklich schon im Gepäck? Bei uns in St. Peter-Ording und in der Umgebung hast du die Möglichkeit, deinem Körper etwas Gutes zu tun und einen Abstecher auf einen Court zu machen.

Tennisschläger und Ball in den Händen kurz vor dem Aufschlag
Aufschlag mitten im Ordinger Wald
Tennis spielen in SPO

Windstill mitten im Kiefernwald gelegen, findest du im Ortsteil Ording in St. Peter-Ording eine Tennisanlage mit vier Sandplätzen.

Vormittags stellt der Tennisclub Blau-Weiss e.V. seine Plätze Gästen zur Verfügung, sodass du hier in deinem Urlaub sportlich in den Tag starten kannst.

Je nach Nachfrage werden auch Ferienkurse und Beach-Tennis angeboten.

Tennisclub Blau-Weiss e.V.

Freunde beim Tennis in einer Tennishalle
Indoor den Schläger schwingen
Tennishalle in Tating

Auch im Winter hast du bei uns die Möglichkeit, dich bei einem ausgiebigen Tennis-Match auszupowern – in einer Einfeldhalle direkt an der Golfanlage Open County in Tating.

Infos & Reservierung Tennishalle

Tennis-Doppel auf einem Outdoor Tennisplatz
Fair Play
Jährliches Gästeturnier

Zum ersten Mal in 1962 ausgerichtet, veranstaltet der Tennisclub Blau-Weiss e.V. jährlich ein 5-tägiges Gästeturnier auf der Tennisanlage in St. Peter-Ording. Traditionsgemäß findet das Gästeturnier alljährlich bei bestem Wetter am letzten Juli- bzw. am ersten Augustwochenende statt. Ob du als Spielanfänger oder erfahrener Tennis-Crack teilnehmen oder auch einfach als Tennis-Liebhaber zum Zuschauen dabei bist – der Tennisclub freut sich auf dich!

Gästeturnier Tennisclub Blau-Weiss

 

Hast du gewusst?
Aktiv in SPO

Um das Aktivsein an der Nordsee noch weiter zu fördern, haben wir im Jahr 2022 die Submarke „Aktiv in SPO" gegründet. Denn auch im Urlaub sollten Spaß, Bewegung und Abenteuer nie zu kurz kommen!

Mit der Submarke werden Produkte, Aktivitäten und Erlebnisse beworben, die in enger Verbindung mit Bewegung, Sport, Kreativsein sowie Spiel & Spaß stehen. Das können also zum Beispiel Sport-, Musik-, Theater- und Kulturveranstaltungen sein.

Hierzu bietet St. Peter-Ording beste Voraussetzungen. Für die Kleinen bieten Strand und Erlebnis-Promenade zahlreiche Möglichkeiten zum Toben und Spielen. Die Großen kommen beim Kitesurfen oder Fahrradfahren, im Nordsee-Fitness-Park oder einem anschließenden Besuch eines musikalischen Open-Air-Events im Dünen-Hus voll auf ihre Kosten.

Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App