Springe zum Content
0
Buchen

Nordsee Ahoi

Wer schon einmal zu Besuch bei uns im hohen Norden war, der weiß, dass wir hier in St. Peter-Ording und auf der Halbinsel Eiderstedt so einiges zu bieten haben.  

Echte Highlights, die es so kein zweites Mal gibt. Wer uns Norddeutsche kennt, weiß außerdem, dass unser Land genauso platt ist wie unsere Sprache und dass man hier mit einem knappen MOIN fast schon gewonnen hat.  

Wir verraten dir, auf welche Besonderheiten du dich auf unserer wunderschönen Halbinsel freuen darfst und welche nordfriesischen Dos and Don'ts du kennen solltest. 


 

Unser Erlebnis-Hus

Ein Treffpunkt für alle

Das Erlebnis-Hus ist unser Familien-Pfahlbau in St. Peter-Ording und der erste Pfahlbau an Land. 

Das architektonische Highlight bietet mit dem Spiele-Hus Spaß für die Kleinsten und mit dem Outdoor-Spielplatz reichlich Action für Teenies. Die Erwachsenen können sich insbesondere auf die spektakuläre Aussicht von den verschiedenen Ebenen und auf kulinarische Stunden im Ahoi-Restaurant freuen.

Erlebnis-Hus

sympathische, junge Norddeutsche am Sandstrand mit Drachen im Hintergrund
Sind die immer so?
Typisch Norddeutsch

Du möchtest wissen, wie wir Norddeutschen so ticken? Nichts leichter als das. Aber sei gewarnt – wir Norddeutschen sind schon ein besonderer Schlag Mensch. Im positiven Sinne, versteht sich. 

Erzähl mir mehr!

Heuler am Strand von St. Peter - Ording
Von Lachmöwe bis Kegelrobbe

Wer in St. Peter-Ording oder auf der Halbinsel Eiderstedt unterwegs ist, der sollte sich auf tierische Begegnungen einstellen: Die Kegelrobbe, die auf der Sandbank die Sonnenstrahlen genießt, die Lachmöwe, die nach leckeren Fischbrötchen Ausschau hält oder auch der Austernfischer, der im Watt nach Würmern sucht – die Tierwelt hier auf unserer Halbinsel ist schon etwas ganz Besonderes!

Tiere

Veranstaltungen

Veranstaltungen der besonderen Art erleben? Auf unserer Halbinsel eine Selbstverständlichkeit. Konzerte, Großveranstaltungen, Kulturveranstaltungen – hier ist für jeden was dabei!

Veranstaltungskalender

Teilnehmer der Multivan Kitesurf Masters am Ordinger Strand

Erlebnisse

In unserem Erlebnis-Shop hast du die Möglichkeit ganz besondere Erlebnisse zu buchen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Kaffeeshow, einem Fotokurs, unserer Big-Five-Safari oder Tierbegegnungen der exklusiven Art? 

Erlebnis-Shop

3 Kinder in den Autos der Big-Five-Safari auf der Erlebnispromenade

Lieblingsstücke und Mitbringsel

In unserem SPO-Fan-Shop oder auch vor Ort bei uns in den Tourist-Infos findest du wahre Originale aus der Region und neue Lieblingsstücke. 

Tassen, Schokolade, Kaffee, Armbänder, Postkarten, Magnete, Taschen – hier ist für jeden das passende Stück dabei.

SPO-Fan-Shop

Zwei schöne Jutebeutel im Dünengras am Strand von St. Peter-Ording
Auf geht's in den hohen Norden

Urlaub an der Nordsee

Du möchtest unsere einzigartige Halbinsel entdecken und dir den Wind der Nordseeküste um die Nase wehen lassen?

Wir haben die perfekte Unterkunft für dich! 

 

Unterkunft buchen

Hast du gewusst?
Schlick wird auch die Heilerde des Meeres genannt

Schlick gehört zu den wichtigsten natürlichen Heilmitteln hier an der Nordseeküste. Er wirkt entzündungshemmend, fördert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. 

Wir hier in St. Peter-Ording verfügen sogar über eigene Schlickfelder. Hier wird der von uns verwendete Schlick schonend abgebaut, bevor er für die entsprechenden Anwendungen aufgearbeitet und eingesetzt wird. 

Unsere Heilmittel 

 

Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App