Springe zum Content
0
Buchen
Akute Gefahr durch Treibsand!

Am Strandabschnitt Bad in SPO hat sich Treibsand gebildet. Die Gefahrenstellen wurden gekennzeichnet.

Mehr Infos

X zum schließen von der Warnung

Gemeinsam für St. Peter-Ording

Weil ein wir besser ist, als ein du und ich

Im Jahr 2021 wurde die Partnermarke "Wir sind SPO" gegründet. Ziel der Partnermarke war es und ist es bis heute, verschiedenste Akteure aus dem Ort zu verbinden und das Wir-Gefühl zu stärken. Gemeinsame Ziele, Werte und die Liebe zu St. Peter-Ording machen unser Netzwerk aus.

Um es mit den Worten unserer Marke zu sagen: 

 Wir leben und arbeiten nicht nur in SPO: Wir sind SPO.

 

Illustration eines Handschlags

Unsere Werte

Respektvolles und offenes Miteinander
Fairtrade-Town: Nachhaltiges Handeln, faire Preise und hohe Qualität
Nationalparkpartner: Schutz des UNESCO-Weltnaturerbes
Bodenständigkeit, Gastfreundschaft und Gemeinschaft
Freundinnen auf einem Pfahlbau mit zwei Gläsern Wein beim Quatschen
Persönlich und nahbar

Du statt Sie

Um das Wir-Gefühl noch mehr zu unterstreichen und der Marke noch etwas mehr Persönlichkeit zu verleihen, haben wir uns was die Partnermarke betrifft, für die persönliche Anrede entschieden.

Eine Form der Kommunikation die, unserer Meinung nach, auf Augenhöhe ist und bei der das Bier oder das Glas Wein gleich viel besser schmeckt. 

Strandabschnitt Ording mit Pfahlbau und Strandkörben beim Sonnenuntergang aus der Vogelperspektive

Eine Marke mit Vision

St. Peter-Ording verfügt bereits über große Bekannt- und Beliebtheit und die Statistiken der letzten Jahre zeigen, dass die Wiederkehrbereitschaft überdurchschnittlich gut ist. St. Peter-Ording hat das Potential eine Kultmarke zu werden und deshalb möchten wir die Identität des Ortes weiter gemeinsam streuen.

Denn wer ist St. Peter-Ording eigentlich? Wer steckt hinter diesem Ort und sorgt für seinen ganz besonderen Charme? Wer definiert die Vielfalt und Persönlichkeit dieser Destination?

Das sind wir. Wir alle. Kurzum jeder, der auf irgendeine Art und Weise diesem Ort Leben einhaucht. Alle Dienstleister, Versorger, Freiwilligen, jede Arbeitskraft, jeder Mann, jede Frau und jedes Kind, die SPO ihr Zuhause nennen. Wir alle sind das Herz und die Seele dieses Ortes: Wir sind SPO!

Unzählig viele einzelne Zahnräder, die gemeinsam den Betrieb des großen Ganzen gewährleisten. So viel Arbeit im Hintergrund, ohne die der Ort sein Lebensgefühl längst verloren hätte. All diese Akteure möchten wir vereinen und stärken. Wir alle sind St. Peter-Ording, wir alle stehen für die Werte unseres Ortes ein und wollen dies zukünftig auch zeigen – mit der neuen Partnermarke "Wir sind SPO".

Kostenfreie Nutzung
Verwendung durch Vereine und Unternehmen
Gegenseitiger Imagetransfer
Streuung der Marke St. Peter-Ording
Logo der Partnermarke "Wir sind SPO" mit Pfahlbau-Icon vor verschwommenem Hintergrund

Gewusst wie

Wer darf die Partnermarke benutzen? Was genau soll die Partnermarke eigentlich zeigen und wieso gibt es sie überhaupt? 

In unserem Marken-Manual findest du alle Informationen zur Anwendung, Umsetzung und Bedeutung unserer Partnermarke.

Marken-Manual

Icon eines Telefonhörers

Fragen oder Interesse?

Du möchtest Partner werden oder hast vielleicht noch einige Fragen, was unsere Partnermarke betrifft? Kein Problem. 

 Britta Jacobs – Fachebreichsleitung Sales & Marketing – steht dir gerne zur Verfügung! 

 

+49 4863 999-222

partnermarke@tz-spo.de