© Oliver Franke

Partnermarke

Wir sind SPO

Eine Marke ist ein Versprechen

Mit der neuen Partnermarke möchten wir alle Akteure, die St. Peter-Ording zu einem ganz besonderen Ort machen, unter gemeinsamer Flagge verbinden. Gemeinsam möchten wir jedem, der unseren Ort besucht, zeigen, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen. Mit gemeinsamen Werten, Zielen und einem gemeinsam gelebten Lebensgefühl - dem Gefühl "Wir sind SPO". Mit dem Pfahlbau im Herzen, dem Strand vor der Tür.

Hier schlägt unser Herz, hier steckt unsere Leidenschaft.

- Wir sind am Meer zuhause. Wir sind SPO. -

Unsere Partnermarke

"Wir sind SPO"

In unserem Marken-Manual finden Sie alle Informationen zur Anwendung, Umsetzung und Bedeutung unserer Partnermarke.

Wer darf die Partnermarke benutzen? Was genau soll die Partnermarke eigentlich zeigen und wieso gibt es sie überhaupt?

Hier erfahren Sie mehr über die Hintergründe, Werte und Ideen, die sich hinter dieser Marke verbergen.

Interesse oder Fragen?

Wir sind gern für Sie da!

Sie möchten die Partnermarke in Ihrem Betrieb oder Verein nutzen oder haben weitere Fragen?

Dann melden Sie sich gern bei Sina Kreyenberg, Fachbereichsleitung Sales & Marketing, unter:

Alles auf einen Blick

  • Kostenfreie Nutzung

  • Verwendung durch Vereine & Unternehmen, die den Ort stärken

  • Gegenseitiger Imagetransfer

  • Streuung der Marke St. Peter-Ording

  • Stärkung der Gemeinschaft: Eine Marke für alle

Eine Marke - Ein Versprechen

Welche Aufgaben bringt eine Marke mit sich?

Eine Marke ist ein Versprechen, denn sie stellt die Identität des Produktes dar, sie beschreibt sozusagen die Seele des Produkts.

Im Falle von St. Peter-Ording zeigt die Marke den Charakter der Destination, mit all den Eigenschaften und Besonderheiten, die den Ort einzigartig im Vergleich zu anderen machen.

Eine Marke hat die Aufgabe, auf einen Blick erkennbar zu machen, um welches Produkt es sich handelt, sie muss Assoziationen auslösen und gleichzeitig bei vielen Fragen Orientierung und Halt geben. Zu guter Letzt steht eine Marke immer auch für Qualität, zu der sich jeder Träger der Marke öffentlich bekennt.

© Oliver Franke
© Oliver Franke

Die Vision der Marke

St. Peter-Ording verfügt bereits über große Bekannt- und Beliebtheit und die Statistiken der letzten Jahre zeigen, dass die Wiederkehrbereitschaft überdurchschnittlich gut ist. St. Peter-Ording hat das Potential eine Kultmarke zu werden und deshalb möchten wir die Identität des Ortes weiter gemeinsam streuen.

Denn wer ist St. Peter-Ording eigentlich? Wer steckt hinter diesem Ort und sorgt für seinen ganz besonderen Charme? Wer definiert die Vielfalt und Persönlichkeit dieser Destination?

Das sind wir. Wir alle. Kurzum jeder, der auf irgendeine Art & Weise diesem Ort Leben einhaucht. Alle Dienstleister, Versorger, Freiwilligen, jede Arbeitskraft, jeder Mann, jede Frau und jedes Kind, die SPO ihr Zuhause nennen. Wir alle sind das Herz und die Seele dieses Ortes – Wir sind SPO!

Unzählig viele einzelne Zahnräder, die gemeinsam den Betrieb des großen Ganzen gewährleisten. So viel Arbeit im Hintergrund, ohne die der Ort sein Lebensgefühl längst verloren hätte. All diese Akteure möchten wir vereinen und stärken. Wir alle sind St. Peter-Ording, wir alle stehen für die Werte unseres Ortes ein und wollen dies zukünftig auch zeigen – mit der neuen Partnermarke "Wir sind SPO".

Werte der Marke

Diese wollen wir gemeinsam verkörpern und vorleben

  • Toleranz & Weltoffenheit

  • Respektvolles und offenes Miteinander

  • Fairtrade Town: Nachhaltiges Handeln, faire Preise, hohe Qualität

  • Nationalparkpartner: Schutz des UNESCO-Weltnaturerbes, bewusstes Miteinander von Mensch und Natur

  • Freiheit

  • Bodenständigkeit

  • Gastfreundschaft

  • Gemeinschaft

© Oliver Franke

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.