Springe zum Content
0
Buchen
Das macht man automatisch – man hilft mit.
Ein wahrer SPO-Alltagsheld
Marc

Marc ist als Vater von fünf Kindern ein absoluter Familienmensch, der sich neben seiner Tätigkeit als Postbote in St. Peter-Ording für ein bunteres Freizeitangebot einsetzt und einige Fördervereine unterstützt. Vor allem für die Kleinsten im Ort ist er aktiv, denn nur mit Engagement kann auch etwas für Kinder stattfinden.

Die plattdeutsche Sprache liegt dem 43-Jährigen sehr am Herzen und er hofft, dass dieses Kulturgut noch viele Jahre bestehen bleibt.

Bei Wind und Wetter ist Marc unterwegs, um den Einheimischen Briefe und Pakete auszuliefern. Und eins steht fest: bei Sturm ist das nicht immer charmant. Aber egal wie schlecht das Wetter auch sein mag, auf Marc trifft man immer mit einem Lächeln.

Fun-Fact über Marc

Sein größtes Hobby ist die SG Flensburg-Handewitt – seit fast 20 Jahren hat er Dauerkarten und ist auch fast bei jedem Heimspiel dabei.

Mehr über Marc

Für alle da, immer mit einem Lächeln im Gesicht

Marc Lorenzen war schon früh mit St. Peter-Ording verbunden, kommt ursprünglich aus Husum, und lebt nun schon seit 2010 fest mit seiner Familie in SPO.

Als Postbote kennt er St. Peter-Ording besser als seine eigene Westentasche. Egal ob bei Sturm, Regen oder Sonne – der 43-Jährige ist bei Wind & Wetter unterwegs und geht in seinem Beruf vollkommen auf. Einheimische schätzen seine offene & lebensfrohe Art und freuen sich auf einen kurzen Austausch mit Marc an der Tür. Und für einen Klönschnack ist Marc immer zu haben – gerne auch auf Plattdeutsch. 

Auch Gäste sprechen Marc oft und gerne an, um ihn mit Fragen zu löchern. Frei nach dem Motto: Der Postbote muss es wissen! Doch für Marc ist das kein Problem – wenn er helfen kann, tut er das gerne. 

Genauso spannend wie sein Job ist das Leben Zuhause. Mit fünf Kindern wird es einfach nie langweilig – hier pulsiert das wahre Großfamilienleben, das Marc sehr genießt.

Sich aktiv zu engagieren und zu helfen, ist Marc und seiner Familie sehr wichtig. Aus diesem Grund engagiert sich seine Frau Nina zum Beispiel für den Kita-Förderverein und auch Marc unterstützt diesen, wenn er kann. Für Marc steht fest: Damit es ein breites Kinderangebot geben kann, muss man auch etwas tun. Und dann in strahlende Kinderaugen zu schauen, ist für Marc die beste Belohnung.

Das ist Marc. Ein wahrer SPO-Alltagsheld.

Unsere Alltagshelden auf einen Blick

Sie alle machen St. Peter-Ording bunter, vielfältiger und sie alle sind die DNA dieses Ortes. 

Unsere Alltagshelden

Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App