Springe zum Content
0
Buchen
youtube video
Das, was wir hier machen, ist eher eine Lebenseinstellung als ein Job.
Ein wahrer SPO-Alltagsheld
Dennis

Dennis Struwe arbeitet seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen und ist heute ein wichtiger Bestandsteil des Nordsee-Internats in St. Peter-Ording. Als Koordinator und als Verantwortlicher für Didaktik und Freizeitgestaltung liegt es ihm am Herzen seinen Schülern und Schülerinnen etwas zu bieten, an dem sie wachsen können, Erfolgserlebnisse zu bescheren und sie tagtäglich in ihrer Entwicklung zu fördern. Dabei begegnet er den Kids immer auf Augenhöhe. Doch Dennis wünscht sich mehr. Mehr Bildungs- und Freizeitangebote für alle Kinder & Jugendlichen auf Eiderstedt. 

Fun-Fact über Dennis

Nachdem sich Dennis Vorliebe für Flamingos und die Farbe Pink herumgesprochen hat, häuft sich nun von allen Seiten durch ständige weitere Geschenke, Gegenstände und Mitbringsel jeder Art in entsprechender Form und Farbe nun immer mehr dergleichen an…. Ob er möchte oder nicht, da muss er nun durch.

Mehr über Dennis

Helfer mit Vision

Dass Dennis Lust hat mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, das stand bereits früh fest. In Hamburg studierte er Sport und Geschichte auf Lehramt und betreute schon damals eine Reihe von Sozialprojekten mit Kindern. Von der Großstadt zog es ihn vor einigen Jahren ans Nordsee-Internat (nsi) in St. Peter-Ording. Hier arbeitete er zunächst als Pädagoge. Heute ist er Koordinator und darüber hinaus für die Freizeitgestaltung und Didaktik sowie lerntherapeutische Inhalte am Internat zuständig.

Für Dennis steht fest: Ein vielfältiges Freizeit- und Bildungsangebot für Kinder & Jugendliche ist essenziell – die Kids werden auf diese Weise gefördert und erleben ganz nebenbei noch wichtige Erfolgserlebnisse.
Zusammen mit seinen Schülern baute er auch das Schüler-Café STURMfrei – frei nach dem Motto: Mach einfach, du kannst das!
Dieses ist mittlerweile Dreh- und Angelpunkt vieler Veranstaltungen, welche auch zunehmend allen außerhalb des nsi offen stehen. Hierzu lohnt sich definitiv ein Blick auf die soziale Medien des Internats, um beim nächsten Event vielleicht selbst mit dabei zu sein.

Denn Dennis Vision ist es, ein vielfältiges Freizeitangebot auf Eiderstedt zu schaffen – nicht nur für die Jugendlichen vom Nordsee-Internat, sondern für alle Jugendlichen auf der Halbinsel Eiderstedt.
Und für diese Vision kämpft Dennis tagtäglich. Handballtraining mit Jugendlichen & Erwachsenen auf Eiderstedt, Events, Kurse, Lerntherapie, Kooperationen – der Wunsch St. Peter-Ording zu Gunsten der Jugendlichen weiterzuentwickeln ist groß und der Einsatz noch viel größer. Für die Zukunft wünscht sich der sportbegeisterte Hamburger eins: mehr Vernetzung im Ort. Denn wie sagt man so schön? Alleine ist man stark. Gemeinsam noch viel stärker.

 Das ist Dennis. Ein wahrer SPO-Alltagsheld.

Unsere Alltagshelden auf einen Blick

Sie alle machen St. Peter-Ording bunter, vielfältiger und sie alle sind die DNA dieses Ortes. 

Unsere Alltagshelden

Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App