Springe zum Content
0
Buchen
youtube video
Meine Arbeit ist eine generationsübergreifende Arbeit. [...] Das ist natürlich berührend, dass man so eine lange Verbindung hat.
Ein wahrer SPO-Alltagsheld
Christoph

Christoph Jensen liebt und lebt die Musik wie kein anderer. In seinem Job als Kantor und Organist blüht der heute 65-Jährige auf und schafft es, sowohl Einheimische als auch Gäste in seinen Bann der Klänge mitzuziehen.
Mit seinen Chorproben, dem Musikunterricht und den von ihm organisierten Konzerten bringt Christoph Leben in den Ort und schafft ein kulturelles Angebot, welches für viele Einheimische nicht mehr aus St. Peter-Ording wegzudenken ist – genauso wenig wie Christoph selbst. 

Mit viel Leidenschaft und seiner ruhigen & sympathischen Art lässt er Musik-Herzen und SPO-Herzen höher schlagen.  

Fun-Fact über Christoph

Das Design der Spitze vom hölzernen Glockenturm neben der St. Peter-Kirche hat Christoph selbst entworfen.

Mehr über Christoph

Musiker mit Lebensfreude

Obwohl es nie sein Ziel war, lange in St. Peter-Ording zu bleiben, geschweige denn hier sesshaft zu werden, kam Christoph 1983 aus beruflichen Gründen nach St. Peter-Ording. Heute, fast genau 40 Jahre später, lebt und arbeitet der gebürtige Husumer noch immer hier. Man könnte auch sagen: Ohne es zu wollen, ist Christoph Jensen nach St. Peter-Ording gekommen, um zu bleiben.

Christoph, der Kantor und Organist ist, ist dankbar dafür, dass er seine Leidenschaft – die Musik – als Beruf ausüben darf. Mittlerweile ist der 65-Jährige nicht nur bei Einheimischen bekannt. Auch Gäste kommen in die Kirche, um seinen einzigartigen Klängen zu lauschen.

Christoph selbst mag es, wenn St. Peter-Ording lebt, brummt und lebendig ist. Er hat bereits viele Ereignisse in SPO miterlebt. Ein ganz besonderes Ereignis trägt er bis heute fest in seinem Herzen: Den Orgelneubau 1999, den er damals begleiten durfte. Für ihn ein wichtiges Stück SPO-Geschichte.

Als Musiklehrer und Leader von verschiedenen Chören unterreichtet er Kinder ab 4 Jahren bis hin zu Menschen, die bereits ihren 100-jährigen Geburtstag feiern durften. Durch die Musik verbindet er Einheimische und Gäste und schafft Begegnungen der Generationen.

Doch nicht nur für die Musik hat Christoph immer ein offenes Ohr – auch seine Mitmenschen und die Einwohner von SPO können immer auf ihn zählen.

Das ist Christoph. Ein wahrer SPO-Alltagsheld.

Unsere Alltagshelden auf einen Blick

Sie alle machen St. Peter-Ording bunter, vielfältiger und sie alle sind die DNA dieses Ortes. 

Unsere Alltagshelden

Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App