Springe zum Content
0
Buchen
Akute Gefahr durch Treibsand!

Am Strandabschnitt Bad in SPO hat sich Treibsand gebildet. Die Gefahrenstellen wurden gekennzeichnet.

Mehr Infos

X zum schließen von der Warnung

Die DNA von SPO

Hier dreht sich alles um die Menschen, die St. Peter-Ording ausmachen.
Die Einwohner von SPO sind die DNA dieses wunderbaren Ortes. Um dies sichtbar zu machen und gemeinsam stärker nach außen zu tragen, haben wir im Jahr 2022 einen Aufruf gestartet und die SPO-Einwohner gebeten uns St. Peter Ording's Alltagshelden zu nennen.

Wir fragten: Wer macht den Alltag in St. Peter-Ording bunter und vielfältiger und wer setzt sich für diesen Ort und seine Bewohner ein?

Und was sollen wir sagen? Die Rückmeldungen zu diesem Aufruf waren überwältigend! Es wurden so viele verschiedene und einzigartige Alltagshelden genannt.

Von den vielen genannten Alltagshelden wurden am Ende sechs Alltagshelden ausgewählt. Seitdem wurden Gespräche geführt, Projekte geplant, Fotos geschossen und Dreharbeiten fanden statt.

 

6
SPO-Alltagshelden
8
Filmtage
18
Filmlocations in SPO
youtube video

Dürfen wir vorstellen?

Sie machen das Leben in unserem Ort bunter, vielfältiger und lebenswerter. Unsere Alltagshelden aus St. Peter-Ording.

 

Dreieck Designelement
Tourismusdirektorin Katharina Schirmbeck mit dem Projektteam der Alltagshelden auf der Erlebnispromenade
Die Alltagshelden waren auch für uns ein ganz besonderes Projekt und weit mehr als nur ein Job. Wir durften tolle Menschen aus dem Ort kennenlernen & hatten wirklich eine Menge Spaß!
Alltagsheld Marc vor der Kamera
Alltagsheldin Marlene vor der Kamera
Pärchen auf einer Brücke
SPO Alltagshelden
Kameramann am filmen

Weitere Geschichten aus St. Peter-Ording

Komm mit uns auf Entdeckertour
Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App