Springe zum Content
0
Buchen
Akute Gefahr durch Treibsand!

Am Strandabschnitt Bad in SPO hat sich Treibsand gebildet. Die Gefahrenstellen wurden gekennzeichnet.

Mehr Infos

X zum schließen von der Warnung

Natur von St. Peter-Ording und Eiderstedt genießen

Während der Naturerlebniswoche dreht sich alles nur um eins – um unsere Natur. Mit besonderen Angeboten und Veranstaltungen erlebst und entdeckst du während der Naturerlebniswoche das UNESCO-Weltnaturerbe und den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer in St. Peter-Ording und die Landschaft der Halbinsel Eiderstedt. Lausche interessanten Menschen und deren Geschichten, erfahre spannende Phänomene und erforsche einen Lebensraum, den es so kein zweites Mal gibt. Ob du die Weite der Landschaft spüren willst oder ein leckeres Essen aus der Nationalpark-Region genießen – wir wünschen dir tolle Erlebnisse im und am Nationalpark Wattenmeer.

Illustration eines händchenhaltenden Pärchens

Wir stecken bereits mitten in den Vorbereitungen für die Naturerlebniswoche 2024. Noch verraten wir dir zwar nicht, welche Naturerlebnisse, Vorträge, Führungen und Aktionen wir planen, aber keine Sorge, alle wichtigen Informationen werden im Frühjahr 2024 an dieser Stelle veröffentlicht.

 

Natur pur in SPO und Eiderstedt

Egal zu welcher Jahreszeit
Hast du gewusst?
Natur in SPO

Um den Naturschutz und das bewusste Erleben der Natur an der Nordsee noch weiter zu fördern, haben wir im Jahr 2022 die Submarke „Natur in SPO" gegründet. Denn auch im Urlaub ist Naturbewusstsein wichtig und gerade bei uns am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer ein spannendes Thema.

Mit der Submarke werden besonders naturbezogene Produkte, Veranstaltungen und Erlebnisse hervorgehoben, die das Bewusstsein für die einzigartige Flora und Fauna in St. Peter-Ording schärfen. Schon jetzt gibt es zahlreiche Events zu den Themen „Nachhaltigkeit“ und „bewusstes Naturerleben“, in denen du die besondere Natur mit allen Sinnen genießen und kennenlernen kannst.

Personengruppe am Strand vor einer Wattwanderung
Immer auf dem Laufenden

Veranstaltungskalender

Alle Infos zu regelmäßig stattfindenden, geführten Wanderungen und Touren, Vorträge und Mitmachaktionen rund um die einzigartige Naturlandschaft von St. Peter-Ording und der Halbinsel Eiderstedt erfährst du in unserem Veranstaltungskalender.

Veranstaltungskalender

Einzigartige Erlebnisse

Ob du ein individuelles Abenteuer planst oder Spaß für die ganze Familie suchst, bei uns findest du deinen ganz besonderen Urlaubsmoment.

Erlebnis-Shop

Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App