SPO - St. Nikolai

Alles auf einen Blick

Die St. Nikolai Kirche in St. Peter-Ording ist 1724 erbaut worden und ist eines der jüngsten Glaubenshäuser unter den Eiderstedter Kirchen.

Kirche am Ordinger Deich an der Nordsee

Die Kirche befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ordinger Deich, wo es an den Nordsee Strand von St. Peter-Ording geht. In den vergangenen Jahrhunderten musste sie mehrmals an anderer Stelle erneut aufgebaut werden, weil die Gebäude durch Wanderdünen am Strand begraben worden sind. Die heutige Kirche St. Nikolai hat einen sehr hellen und freundlichen Altarraum mit einer gebogenen Holzdecke, die eine besonders schöne Bemalung aufweist.

Alle Kirchen auf Eiderstedt sind in den Sommermonaten tagsüber geöffnet.

Kunst-Kultur/Kirche/eiderstedt-kirche-spo-st-nikolai2.jpg
Kunst-Kultur/Kirche/eiderstedt-kirche-spo-st-nikolai4.jpg
Kunst-Kultur/Kirche/eiderstedt-kirche-spo-st-nikolai1.jpg

Weitere Informationen

Anreise

SPO - St. Nikolai

Utholmer Str. 4

25826 Sankt Peter-Ording -Ording


Tel.: +49 4863-2260

www.kirche-in-st-peter.de/

Das könnte Sie auch interessieren

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.