Werner Hajek: "Der Bernsteinjäger"

Alles auf einen Blick

  • 21.12.2019um 16:30 Uhr
  • Deicheck Café
    Dorfstraße 1
    25826 Sankt Peter-Ording
    +49 4863 9509939

Lesung aus den biografischen Erinnerungen an Knut Rudloff - mit einem Stück echter Bernsteintorte

Die Biografie des Bernsteinhändlers Knut Rudloff bietet Stoff für gleich mehrere Romane: Berliner Jung, Sommerurlauber in St. Peter-Ording, Schmuggler, Kunsthandwerker, vor allem aber Selfmade-Großhändler - für Bernstein. Ein Leben, das sich um das Gold des Nordens rankt, um seine Leidenschaft für diesen Stoff, den er auch als Kunsthandwerker liebte. Ein Mann, der sich nie verbiegen ließ, der mit klarem Verstand Regeln hinterfragte (oder ignorierte) und ein Macher-Gen hatte. Sympathisch, zuweilen auch ein Schelm, aber vor allem ein Mensch mit dem Blick über den Horizont hinaus. Werner Hajek ist eine einfühlsame Biografie dieses außergewöhnlichen Mannes gelungen, der viele Menschen berührte und prägte.

Weitere Informationen

Anreise

Werner Hajek: "Der Bernsteinjäger"

Dorfstraße 1

25826 Sankt Peter-Ording -Dorf


Tel.: +49 4863 9509939

Allgemeine Informationen
  • Touristische Veranstaltung
Eignung
  • für jedes Wetter
  • Zielgruppe Erwachsene
Zahlungsmöglichkeiten
  • Barzahlung
  • Kartenvorverkauf
Preise

8,00 EURO (im VVK ab 9.12. in der Gemeindebücherei) inkl. einem Stück Bernsteintorte, exkl. Getränke.

 

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.