Wattwanderung in den Sonnenuntergang am Südstrand

Alles auf einen Blick

  • 06.06.2023 – 19.07.2023um 20:00 Uhrweitere Termine
  • Pfahlbau "LOTTI am Süstrand"
    Zum Südstrand
    25826 Sankt Peter-Ording

Gezeigt werden bei dieser Führung der Schutzstation Wattenmeer die "Small Five" im abendlichen Watt.

Entdecken Sie den trockenfallenden Meeresboden! Unzählige Muscheln, Schnecken, kleine Krebse, darunter auch die geheimnisvollen "Small Five", verbergen sich in Sand und Schlick. Im stimmungsvollen Abendlicht ist diese Wattführung im Weltnaturerbegebiet für Jung und Alt ein besonderes Erlebnis! Ausrüstung: wetterfeste Kleidung, Gummistiefel (bei warmem Wetter gern barfuß). Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Selbstauskunft des Veranstalters für Naturführungen:
Vorbemerkung: Ein vereinsweites Hygiene-Konzept der Schutzstation Wattenmeer für die Durchführung von Naturführungen unter Covid19-Bedingungen wurde vom Kreis Nordfriesland geprüft; entsprechende Änderungshinweise des Kreises wurden eingearbeitet.

  • Ausstattung: wetterangepasste Kleidung im Winter eher wärmere Kleidung, Gummistiefel oder festes Schuhwerk werden empfohlen

  • Outdoor-Hygieneregeln des Veranstalters

    • Maßnahmen zur Wahrung von Abständen: der Abstand von 1,5 Metern sollte eingehalten werden.

    • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird empfohlen, kann aber bei längeren Wanderstrecken auf freier Fläche abgenommen werden.

  • Teilnehmerbeiträge: Grundsätzlich gerne den Teilnahmebeitrag in Scheinen oder Münzen passend zahlen. Über Spenden für unsere Arbeit freuen wir uns immer. 

Sonnenuntergang© Ev. Urlauberseelsorge SPO
©TZ SPO-Suedstrand.JPG

Alle Termine

Juni 2023
Juli 2023

Weitere Informationen

Anreise

Wattwanderung in den Sonnenuntergang am Südstrand

Zum Südstrand

25826 Sankt Peter-Ording -Ortsteil Dorf


www.schutzstation-wattenmeer.d…

Allgemeine Informationen
  • Open Air
  • Touristische Veranstaltung
Preise

Erw. 9,00 EUR, Kinder 4,50 EUR.

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.