Thomas Borchert in Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

Alles auf einen Blick

  • 18.05.2020um 20:00 Uhr
  • DÜNEN-HUS
    Erlebnis-Promenade
    25826 Sankt Peter-Ording
  • Tickets kaufen

Die Geschichte des selbsternannten »Erfinder des Jazz«.

Seine Kollegen sind alle auf Landgang, als Danny Boodmann im Ballsaal des Ozeandampfers »Virginian« eine Zitronenkiste mit einem Säugling entdeckt. Noch ahnt keiner, welch Schicksal dieses Findelkind haben wird, dem man den Namen seines Geburtsjahres gibt: Novecento, 1900. Boodmann nimmt sich seiner an, doch als der Matrose stirbt, beschließt der Kapitän, den Jungen an Land zu schicken. Kaum im Hafen angelangt, ist Novecento jedoch verschwunden – und taucht erst wieder auf, als sie bereits auf hoher See sind, klavierspielend, wie man nie zuvor jemanden spielen gehört hat. In der ersten Klasse spielt er nach Noten, aber nachts, in der dritten Klasse, erklingt seine eigene Musik, die alle verzaubert. So bleibt nicht aus, dass sein Ruhm irgendwann ans Festland gelangt, wo der selbsternannte »Erfinder des Jazz« aufhorcht…

18-05-thomas-borchert-novecento_von-bo-lahola
18-05-img_0407svon-ina-zander

Weitere Informationen

Anreise

Thomas Borchert in Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

Erlebnis-Promenade

25826 Sankt Peter-Ording


Allgemeine Informationen
  • Touristische Veranstaltung
Zahlungsmöglichkeiten
  • Kartenvorverkauf
  • mit Gästekarte ermäßigt
  • Karten an der Abendkasse
Preise

Eintritt mit Gästekarte 24,00 EUR, VVK: Tourist-Info Dorf und Bad, Tel. +49 4863-9990. Restkarten an der Abendkasse.

 

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.