Schauspiel "ROMEO UND JULIA" Theaterfahrt nach Rendsburg

Alles auf einen Blick

  • 10.12.2022Ganztags
  • St. Peter-Ording
    25826 Sankt Peter-Ording

Tragödie von William Shakespeare. Deutsche Fassung von Thomas Brasch.

Die Theaterfahrt nach Rendsburg erfolgt mittels eines Zubringerbusses, die Abholhaltestelle wird indvididuell mit der Tourist-Info, Maleens Knoll 2, abgestimmt. Der Kartenvorverkauf erfolgt ausschließlich in der Tourist-Info Bad, Tel. 04863-999 0.

Romeo und Julia gelten als das berühmteste, aber auch unglücklichste Liebespaar der Weltliteratur. Der Hass zwischen ihren verfeindeten Familien schnürt der aufkeimenden Liebe die Luft zum Atmen ab und treibt die beiden zu verzweifelten Entscheidungen. Durch eine unheilvolle Verkettung unglücklicher Umstände finden schließlich beide den Tod. Die Tragik ihrer Geschichte berührt seit der Uraufführung 1597.

Shakespeares Tragödie entstand unter dem Eindruck der grassierenden Pest, die England in sieben Wellen heimsuchte. Wäre diese Pandemie nicht gewesen, hätten die jungen Liebenden wohl ein ganz anderes Ende gefunden …

Zum Glück hält der jahrhundertealte Text auch abgesehen von dieser pandemischen Parallelität noch viele Überraschungen für uns bereit.

www.sh-landestheater.de


Weitere Informationen

Anreise

Schauspiel "ROMEO UND JULIA" Theaterfahrt nach Rendsburg

25826 Sankt Peter-Ording


www.sh-landestheater.de/

Allgemeine Informationen
  • Touristische Veranstaltung
Preise

Abfahrt: 17 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 19:30 Uhr im Stadttheater Rendsburg, Kosten: 19,50 EUR (inkl. Bustransfer). Weitere Infos und Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Bad, Tel: 04863-999 0.

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.