Ox und Esel

Alles auf einen Blick

  • 28.12.2021um 15:00 Uhr
  • DÜNEN-HUS
    Erlebnis-Promenade
    25826 Sankt Peter-Ording
  • Tickets kaufen

Die altbekannte Weihnachtsgeschichte wird neu erzählt – aus der Sicht von Ox und Esel.

Die biblische Weihnachtsgeschichte kennt bis heute wohl jedes Kind: Es begab sich aber zu der Zeit … und so weiter. Einige Protagonisten kommen hierbei jedoch immer zu kurz. Wer denkt schon an die ursprünglichen Bewohner des Stalls, in dem Maria und Josef sich mangels Herbergszimmer einquartieren? In diesem Stück kommen sie endlich einmal zu Wort. Die altbekannte Weihnachtsgeschichte wird neu erzählt – aus der Sicht von Ox und Esel.

Als Ox am Ende eines langen Tages in den heimatlichen Stall zurückkehrt, will er ganz in Ruhe sein wohlverdientes Abendessen zu sich nehmen. Doch was ist das? In seiner Futterkrippe findet er ein frischgeborenes Menschenkind, von den Eltern weit und breit keine Spur. Was sollen sie damit nun anfangen? Esel ist von Anfang an hin und weg von dem kleinen Ding. Ox würde es zunächst einfach gerne möglichst schnell loswerden. Doch die beiden haben keine Wahl: Bis die Eltern auftauchen müssen sie das Baby füttern, wickeln und vor allem auch vor den Soldaten des Herodes beschützen.

Bildschirmfoto 2021-09-28 um 11.52.03.png

Weitere Informationen

Anreise

Ox und Esel

Erlebnis-Promenade

25826 Sankt Peter-Ording


Allgemeine Informationen
  • Anmeldung erforderlich
  • Touristische Veranstaltung
Zahlungsmöglichkeiten
  • Kartenvorverkauf
  • Karten an der Abendkasse
Preise

Für Kinder kostenfrei, Erw. 2,00 EUR. VVK unter: www.st-peter-ording.de/shop/erlebnisse. Restkarten vor Ort.

 

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.