© Dr. Günter Zöhrer, Inhaber von die Kraft des Sehens.

Ewige Weite - Die Kraft des Sehens

Alles auf einen Blick

3-Tages-Foto-Seminar bzw. 1-Tages-Foto-Seminar. Weite fotografisch festzuhalten ist unser Ziel.

EWIGE WEITE
Wattenmeer | St. Peter Ording
3-Tages-Foto-Retreat bzw. 1-Tages-Foto-Retreat

Ewige Weite, ein Begriff der für viele Menschen etwas mit Einsamkeit, Klarheit, Durchatmen und Freiheit zu tun hat. Ewige Weite kann sich sowohl in der Natur als auch in uns ausbreiten. Meist wird dieses Gefühl von Weite dadurch hervorgerufen, weil man selbst ein Teil von dessen zu sein schein, was man gerade sieht und erlebt.
Unseren Horizont erweitern, den Geist erweitern, im Leben weiterkommen. Es hat alles damit zu tun, dass wir unseren Blick auf ein weit entferntes Ziel richten, auf etwas, dass nicht in unmittelbarer Umgebung von uns ist aber trotzdem gerade Jetzt da ist. Durch das Erleben und Erfahren von Weite holen wir dieses Ziel zu uns. Und wir halten es fest mit unserem Blick, unserer Emotion und unserer Kamera. Wir spüren Weite, an den endlosen Stränden, den Salzwiesen, inmitten des Wattenmeers, umgeben von einem faszinierenden Spiegelbild und natürlich auch bei Nacht, wenn wir unseren Blick nach oben in die unendlichen Weiten des Alls zu den Sternen richten.

Weite fotografisch festzuhalten ist unser Ziel. Dies funktioniert am besten dann, wenn wir uns davon begeistern lassen können. Um diese Begeisterung noch intensiver zu spüren ist es natürlich wichtig, dass wir zu besonderen Lichtsituationen am Morgen, am Abend sowie in der Nacht fotografieren. Farben, Formen, Licht und Stille untermalen das Gefühl von Weite.

Um an solchen Orten zu fotografieren ist ein Gleichgewicht zwischen Gefühl und Technik wichtig, um das Erleben vor Ort in Kreativität umzusetzen. Genauso wie es wichtig ist, ein Gleichgewicht zwischen Blende und Belichtungszeit, zwischen Vordergrund und Horizont und zwischen Licht und Dunkelheit zu erkennen. Die Natur macht es uns vor! Wir spüren es und öffnen uns der Schönheit des Moments.
Start: 16.07.2020, 18:30 Uhr

In den Preis-Optionen ist sowohl das 3-Tages-Fotoretreat als auch das 1-Tages-Fotoretreat einzeln auswählbar.
Beim 3-Tages-Fotoretreat sowie beim 1-Tages-Fotoretreat am Samstag den 18.07.2020 ist eine geführte Sonnenaufgangswanderung mit einem Ranger der Schutzstation Wattenmeer inklusive.
Nicht im Preis inkludiert: Parkplatzgebühren, Unterkunft, Getränke und Verpflegung, die An-/Rückfahrt zu/von den Fotolocations, Foto-Equipment, Wanderausrüstung, etc
Buchung bis 30. Juni 2020. Restzahlung vor Seminarbeginn.
Die 1-Tages-Retreats sind nicht nur für die Gäste der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg gedacht. Es kann jeder daran teilnehmen.
Genaue Informationen finden Sie unter dem Link zur Veranstaltung.
www.diekraftdessehens.de/produkt/ewige-weite/




Alle Termine

Juli 2020

Weitere Informationen

Anreise

Ewige Weite - Die Kraft des Sehens

Im Bad 35

25826 Sankt Peter-Ording -Ortsteil Bad


Tel.: 04863-86730

Fax: 04863-86781

www.diekraftdessehens.de/produ…

Preise

16. - 19.07.2020. Mind. 5 Pers. Infos/Buchung unter: www.diekraftdessehens.de/produkt/ewige-weite/

 

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.