© ©Gunnar Klack

Erzähl mir was... Autor Kristof Magnusson zu Gast in Tetenbüll

Alles auf einen Blick

  • 19.10.2020um 19:00 Uhr
  • Kirchspielkrug Tetenbüll
    Karkenstraat 1
    25882 Tetenbüll

Der Autor liest aus seinen Büchern "Das war ich nicht" und "Ein Mann der Kunst".

Zu Eiderstedt hat der Autor und Übersetzer Kristof Magnusson hat einen ganz speziellen persönlichen Bezug, welcher ihn immer wieder dazu bringt der Halbinsel einen Besuch abzustatten. So auch im Rahmen von "Erzähl mir was! Auf Eiderstedt", wo er am 19.10. aus seinem Buch "Das war ich nicht" liest, welches zur Hälfte in Chicago und zur Hälfte in der fiktiven Ortschaft Tetenstedt spielt.  Er präsentiert außerdem seinen neuen Roman "Ein Mann der Kunst".

Kristof Magnusson, geboren 1976 in Hamburg, machte eine Ausbildung zum Kirchenmusiker, arbeitete in der Obdachlosenhilfe in New York, studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Er lebt als Autor und Übersetzer aus dem Isländischen in Berlin. Sein Debütroman "Zuhause" (2005) wurde mit dem Rauriser Literaturpreis ausgezeichnet, sein Romane "Das war ich nicht" und "Arztroman" waren Bestseller. 2011 erschien seine "Gebrauchsanweisung für Island". Die Verfilmung seiner Komödie "Männerhort" (mit Christoph Maria Herbst, Detlev Buck und Elyas M’Barek) kam im Oktober 2014 in die Kinos. Für seine Übersetzungen erhielt er 2016 den Jane-Scatcherd-Preis.
Weitere Infos zu den Büchern: "Ein Mann der Kunst" und "Das war ich nicht".

Selbstauskunft des Veranstalters:

  • Maximale Teilnehmerzahl: Begrenzte Platzzahl
  • Voranmeldung erforderlich: Ja - Anmeldung erforderlich unter Tel.: 04862 681.
  • Veranstaltungsort: Indoor (Kirchspielkrug Tetenbüll)
  • Maßnahmen zur Wahrung von Abständen: Auf die Wahrung des Mindestabstands wird bei der Bestuhlung geachtet.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich: Ja, beim Betreten des Veranstaltungsortes wird gebeten, eine Maske zu tragen. Diese kann nach derzeitigem Stand der Lage am Sitzplatz abgenommen werden. Möglicherweise ist aber auch das dauerhafte Tragen erforderlich, sofern es die Umstände nötig machen!
  • Hygienemaßnahmen des Veranstalters: Desinfektionsmittelspender stehen bereit
  • Maßnahmen zur Nachverfolgbarkeit von Infektionen: schriftliche Teilnehmerregistrierung/Kontaktdaten bei der Anmeldung
  • Besondere Hinweise für die Teilnehmer / sonstige Hinweise: Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt statt und kann aufgrund sich ändernden Corona-Gegegebnheiten auch kurzfristig abgesagt werden!
Erzähl mir was... Auf Eiderstedt!
Jedes Jahr von September bis Oktober geben Einwohner der Halbinsel Eiderstedt interessierten Gästen und Anwohnern im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Erzähl mir was...! - Auf Eiderstedt" einen ganz besonderen Einblick in ihr Leben an der Nordseeküste. Die Zuhörer dürfen sich an ausgewählten, einzigartigen Orten über jede Menge Seemannsgarn, wahre Geschichten und liebevolle Anekdoten freuen.





2020-kristof-magnusson_c_kristof_magnussen-1© © Gunnar Klack

Weitere Informationen

Anreise

Erzähl mir was... Autor Kristof Magnusson zu Gast in Tetenbüll

Karkenstraat 1

25882 Tetenbüll


www.spo-eiderstedt.de/eiderste…

Allgemeine Informationen
  • Anmeldung erforderlich
Preise

Eintritt 5,00 EUR p.P. Spenden für die Kulturarbeit des Haus Peters willkommen! Begrenzte Plätze. Anmeldung erforderlich unter Tel.: 04862 681.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.