Buchvorstellung: André Wiersig: Helgoland - Kann man da hinschwimmen?

Alles auf einen Blick

  • 10.06.2022um 17:30 Uhr
  • DÜNEN-HUS
    Erlebnis-Promenade
    25826 Sankt Peter-Ording

Ja, kann man! André Wiersig ist als erster Mensch die 48,5 km von SPO bis Helgoland geschwommen.

Ja, kann man! André Wiersig ist als erster Mensch die 48,5 Kilometer von St. Peter-Ording bis nach Helgoland geschwommen. Nach gut 18 Stunden erreichte er im August 2021 ohne Hilfsmittel, nur mit Badehose und Schwimmbrille, die Hochseeinsel in der Nordsee. Dieser Abschnitt der Nordsee ist bekannt für die stärksten Strömungen. Zuvor durchschwamm er als erster Deutscher die sieben wichtigsten Meerengen der Welt, die sogenannten "Ocean's Seven" - darunter der Ärmelkanal und die Straße von Gibraltar.

Jetzt ist er zurück in St. Peter-Ording und erzählt von dieser Herausforderung. Inzwischen hat André Wiersig auch ein Buch darüber geschrieben und wird spezielle Momente als Lesung aus diesem Buch wiedergeben.

Veranstaltungsort: Dünen-Hus, Erlebnis-Promenade, St. Peter-Bad
Dauer: ca. 90 Minuten
Anmeldung unter www.st-peter-ording.de/shop/erlebnisse
Eintritt: 10,00 €. Der Erlös wird zu Gunsten eines lokalen Naturschutzprojekt gespendet.
Veranstalter: Tourismus-Zentrale SPO



Foto André auf Helgoland amerikanisch, Credit Dennis Daletzki.jpg© Dennis Daletzki
André Wiersig Helgoland Porträt (c) André Wiersig.jpg© Hasselblad X1D

Weitere Informationen

Anreise

Buchvorstellung: André Wiersig: Helgoland - Kann man da hinschwimmen?

Erlebnis-Promenade

25826 Sankt Peter-Ording


Allgemeine Informationen
  • Anmeldung erforderlich
  • Touristische Veranstaltung
Preise

Erw. mit Gästekarte 10,00 EUR. Der Erlös wird an ein lokales Naturprojekt gespendet. Anmeldung unter: www.st-peter-ording.de/shop/erlebnisse.

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.